Zu Hause festgefahren? So nutzen Sie diese Zeit, um Ihre Fotografie zu verbessern - Photologo

Die Zeit läuft ab ⚡ IHR HANDGEFERTIGTES FOTOLOGO® 60% RABATT | WAS $100 - JETZT NUR $39.99 | BEGRENZTER VORRAT

Zu Hause festgefahren? So nutzen Sie diese Zeit, um Ihre Fotografie zu verbessern

Also sitze ich zu Hause und habe plötzlich zu viel Zeit. Nach Jahren, die aufgrund der jüngsten Pandonie des Coronavirus (COVID-19) von einem Fotoshooting zum nächsten gegen die Uhr liefen, bin ich wie viele von Ihnen gezwungen, drinnen zu bleiben. Aber beim zweiten Gedanken habe ich genug, um mich zu beschäftigen.

Während sich die Welt verlangsamt, habe ich das Gefühl, endlich Zeit zu haben, wichtige Dinge nachzuholen, die ich auf den Rücksitz gelegt habe und von denen ich weiß, dass sie mir in Zukunft zugute kommen werden.

In der Tat, Fotografen, die starke persönliche Marken aufgebaut haben werden von dieser Kontingenz weniger betroffen sein, weil sie in den Köpfen der Menschen bleiben und hoffentlich wiederkehrende Kunden und ein höheres Volumen an Auftritten haben.

Ich habe mit vielen Fotografen aus der ganzen Welt gesprochen und mir ist bewusst, dass ein großer Teil der Photologo-Community sich für Outdoor-Fotografie begeistert, aber viele können nicht mehr so fotografieren, wie sie es früher und früher geliebt haben, besonders in Europa. In den USA beginnen die Behörden ebenfalls, Beschränkungen zu erlassen. 

So frustrierend es auch ist, zu Hause zu sitzen kann dennoch einige Vorteile haben: wir können Konzentrieren Sie sich endlich auf die Dinge, für die wir nie Zeit haben.  Und weisst du was? Versierte Fotografen können selbst in schwierigen Zeiten eine Gelegenheit sehen und anstatt Netflix zu beobachten oder ihre Zeit damit zu verschwenden, den ganzen Tag zu kochen (oder zu essen!), Um die Angst zu überwinden, nutzen sie diese Gelegenheit, um in ihr Geschäft zu investieren. Dies wird nicht nur die Auswirkungen der Rezession abschwächen, sondern sie auch auf den Erfolg vorbereiten, wenn sich die Wirtschaft zu erholen beginnt.

Deshalb habe ich zusammengestellt Eine Liste von Maßnahmen zur Verbesserung unserer fotografischen Fähigkeiten, unserer Marke und unserer Kreativität während wir zu Hause festsitzen. 

1) Starten Sie ein neues Projekt

Es ist Zeit, über den Tellerrand hinaus zu denken: Starten Sie ein persönliches Projekt, indem Sie mit Themen experimentieren, die Sie in Ihrem Zuhause finden können. Stillleben, Haustiere, Bokeh-Blase, Selbstporträts, aber auch Haustiere sind gute Beispiele, die auch als perfekte Motive für die Fotografie dienen können und Ihnen dabei helfen, eine potenzielle Quelle für diese Fotografie aufzubauen passive Einnahmen während Sie auf den Neustart der Live-Aufnahmen warten. Sind Sie ein "nur im Freien" Fotograf? Versuche es mit Essenslandschaften: Das Wesentliche ist, ein Gefühl der Erzählung zu schaffen. 

Sie können auch eine Reihe von Miniaturmodellfiguren verwenden. 

2) Geben Sie Ihrer Arbeit ein professionelles Aussehen

Haben Sie darüber nachgedacht, Ihre Marke Photography zu starten oder zu skalieren und davon ganztägig zu leben? Wenn die Antwort ja lautet, haben Sie dies wahrscheinlich mehr als einmal gehört, aber es ist wichtig, professionell auszusehen und Ihre Online-Präsenz aufzubauen, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Beginnen Sie, indem Sie das alte Wasserzeichen loswerden und Holen Sie sich ein professionelles Logo. Es gibt viele Möglichkeiten und eine davon passt sicher in Ihre Tasche.

Wenden Sie es dann auf Ihre Fotos an, bevor Sie es in sozialen Medien teilen. Erstellen Sie elegante Visitenkarten und verbessern Sie Ihre Online-Profile und Sie werden sicherlich sehen, was für einen großen Unterschied es macht.

3) Lassen Sie sich inspirieren

Das Eintauchen in ein Fotobuch eines großartigen Fotografen der Vergangenheit (oder der Gegenwart) hilft Ihnen in naher Zukunft nicht, Geld zu verdienen, kann aber zuallererst sehr entspannend sein, was heutzutage und zuletzt jeder profitieren kann. Aber nicht zuletzt kann es sehr nützlich und inspirierend für Ihre eigenen Projekte sein, Zeit damit zu verbringen, zu studieren, was andere talentierte Fotografen getan haben. 

Ich empfehle "Tiere”Von Steve McCurry.

4) Aktualisieren Sie Ihr Portfolio

Wenn wir mit unserer Arbeit als freiberuflicher Fotograf beschäftigt sind, kann unser persönliches Portfolio veraltet sein, ohne dass wir es überhaupt bemerken. Nutzen wir diese zusätzliche Zeit, um unseren Online-Fußabdruck aufzufrischen und die Arbeit zu verbessern, die wir unserem Publikum zeigen. Es ist der perfekte Moment, um in den Archiven zu stöbern und ein Rebranding durchzuführen. Vielleicht zeigen Sie immer noch die alten Fotos, auf die Sie vor 5 Jahren stolz waren, aber jetzt zittern Sie, wenn Sie sie sich ansehen? Vielleicht rocken Sie immer noch das alte WordArt-Wasserzeichen und haben jetzt ein Upgrade auf ein klassischeres durchgeführt?

 Ein starkes, aktualisiertes Portfolio ist ein grundlegendes Marketinginstrument, da Kunden beginnen, Sie erneut zu buchen.  

Wenn Sie denken, dies wäre ein guter Zeitpunkt, um Ihr Wasserzeichen zu aktualisieren, möchten Sie es vielleicht gib Photologo eine Chance. 

5) Nachbearbeitung und Bearbeitung studieren oder nachholen

Unabhängig von Ihrem Können ist es nie Zeitverschwendung, etwas Neues zu lernen. Egal, ob Sie gerade erst anfangen und Ihre ersten Schritte in der Nachbearbeitung machen oder als erfahrener Profi eine andere Software erkunden, von der Sie begeisterte Kritiken gehört haben, nutzen Sie diese Zeit, um endlich die Dinge nachzuholen, die Sie normalerweise beiseite legen würden, weil sie sind zu zeitaufwändig. Sehen Sie sich einige Tutorials an und erhalten Sie neue Tipps. Nehmen Sie sich die Zeit, die Sie für die Arbeit an Ihren Lieblingsfotos benötigen, und verwandeln Sie sie in echte Meisterwerke. Informieren Sie sich über die Bearbeitung der Fotos aus Ihrem letzten Fotoshooting, die auf Ihrer Festplatte liegen und darauf warten, das Licht der Welt zu erblicken.

Die Zeit vergeht wie im Fluge, wenn Sie etwas tun, das Sie lieben, und Sie werden sich großartig fühlen, wenn Sie einige neue Tricks lernen und die schönen Ergebnisse Ihrer Arbeit sehen.

Fazit

Auch wenn die aktuelle Situation mit dem jüngsten Ausbruch kein Scherz ist, halten wir es für wichtiger denn je, kreativ zu bleiben und uns auf unsere Leidenschaft zu konzentrieren. Aus diesem Grund haben wir eine Liste mit 5 Dingen erstellt, die Sie jetzt tun können, um Ihre Fotografie bequem von Ihrem Wohnzimmer aus zu verbessern. Nehmen wir diesen Moment zum Anlass, langsamer zu werden, klüger zu handeln und in uns und unsere Marke zu investieren. damit wir auf den zukünftigen Erfolg vorbereitet sind, sobald die Dinge langsam aber sicher besser werden.

TIME IS RUNNING OUT ⚡ YOUR HANDCRAFTED PHOTOLOGO® 60% OFF | WAS $100 - NOW $39.99 ONLY | LIMITED-STOCK

Stuck at home? How to Use This Time to Improve your Photography

So I’m sitting at home and suddenly I have too much time on my hands. After years running against the clock from one photoshoot to the next, due to the recent coronavirus (COVID-19) pandemic and like many of you, I’m forced to stay inside. But on second thought I have plenty to keep me occupied.

As the world slows down, I feel I finally have time to catch up on important stuff I’ve been putting on the backseat and that I know will benefit me in the future.

As a matter of fact, photographers who have built strong personal brands will be less affected by this contingency, because they will stick in people’s minds and they hopefully have recurring customers and higher volumes of gigs.

I spoke with many photographers from all around the world and I’m aware that a big portion of the Photologo Community is passionate about outdoor photography but many cannot go out to shoot as they used to and loved to, especially in Europe. In the U.S authorities are starting to adopt restrictions, as well. 

Frustrating as it is, sitting home can nonetheless have some upsides: we can finally concentrate on those things we never have time for.  And you know what? Savvy photographers can see an opportunity even in hard times and instead of binge-watching Netflix or waste their time cooking (or eating!) all day to beat anxiety, they use this opportunity to invest in their business. It not only will mitigate the impact of the recession but it will also make them ready for success when the economy starts to recover.

That’s why I have put together a list of  things to do to improve our photography skills, our brand, and our creativity while we are stuck home. 

1) Start a new project

It’s time to think outside the box: start a personal project by experimenting with subjects that you can find inside your home. Still life, pets, bokeh bubble, self-portraits but also pets are good examples that might also work as perfect subjects for stock photography, helping you build a potential source of passive revenue while you wait for live shootings to restart. Are you an “outdoor only” photographer? Try with Food landscapes: the essential thing is to create a sense of narrative. 

You can also use a set of miniature model figures. 

2) Give your work a professional look

Have you been thinking about starting or scaling your Photography brand and making a full-time living from it? If the answer is yes, then you probably heard this more than once, but looking professional and building your online presence is essential to setting yourself apart from the competition.

Get started by getting rid of that old watermark and get a professional logo done. There are many options out there and one of them surely fits your pocket.

Then apply it to your photos before sharing it on social media, create some elegant business cards, spruce up your online profiles and you’ll surely see what a huge difference it makes.

3) Get Inspired

Diving into a photobook of a great photographer of the past (or the present) will not help you make any money in the immediate future, but first of all can be very relaxing, which is something that everyone could benefit from these days and last, but not least, spending time studying what other talented photographers have done can be very useful and inspiring for your own projects. 

I recommend “Animals” by Steve McCurry.

4) Update your portfolio

When we’re busy with our work as a freelance photographer our personal portfolio can become obsolete without us even noticing it. Let’s take advantage of this extra time to refresh our online footprint and polish the work that we are showing our audience. It’s the perfect moment to dig into the archives and do some rebranding. Maybe you’re still showcasing those old photos you were proud of 5 years ago but now make you shiver when you look at them? Maybe you’re still rocking that old WordArt watermark and you’ve now upgraded to a classier one?

 A strong, updated portfolio is a basic marketing tool as clients begin looking to book you again.  

If you’re thinking this would be a good time to upgrade your watermark, maybe you’ll want to give Photologo a chance. 

5) Study or catch up with post-processing and editing

Independently of your skill level, learning something new is never a waste of time. Whether you are just starting out and giving your first steps in post-processing or as a seasoned pro exploring a different software you heard raving reviews of, take advantage of this time to finally catch up on the things that usually you would put aside because they are too time-consuming. Watch some tutorials and get some new tips. Take all the time you need to work on your favorite photos and turn them into genuine masterpieces. Catch up on the editing of the photos from your last photoshoot that are sitting on your hard drive waiting to see the light of day.

Time flies when you are doing something you love, and you will feel great by learning some new tricks and seeing the beautiful results of your work.

Conclusion

Even though the current situation with the recent outbreak is no joke, we feel it’s more important than ever to stay creative and focus on our passion. That’s why we created a list of 5 things you can do right now to improve your photography right from the comfort of your living room. Let’s take this moment as an opportunity to slow down, act smarter and invest in ourselves and our brand, so that we will be prepared for the future success once things will, slowly but surely, get better.