Die Zeit läuft ab ⚡ IHR HANDGEFERTIGTES FOTOLOGO® 60% RABATT | WAS $100 - JETZT NUR $39.99 | BEGRENZTER VORRAT

Photologo Spotlight: Ron Asp Fotografie

Ron Asp wurde in Wetaskiwin, Kanada geboren und ist dort aufgewachsen. Er ist ein 75 Jahre altes Mitglied der Photologo Community und beschäftigt sich seit 55 Jahren mit Fotografie. Diesen Monat wird er in unserem Blog vorgestellt, da das folgende Bild als ausgewählt wurde "Fotografie des Monats" vom Publikum.

Wie hat alles angefangen?

„Ich habe nie trainiert und bin Autodidakt. Ich war in meinen 20ern sehr aktiv in der Fotografie. Ich gründete ein kleines Unternehmen und machte alle kleinen Sportarten und den größten Teil der Stadt Wetaskiwin Fotos. Ich habe Hochzeits- und Familienaufnahmen gemacht. Mit der Zeit verlor ich das Interesse an dieser Form der Fotografie, für mich war es nicht lohnend. Ich habe Tausende von Fotos an die Archive übergeben.

Später war ich einer der 12 Fotografen, die 700 Fotografen für das Ground Force-Team von Global TV ausgewählt haben.

Ich liebe Fotografie und habe zu meinem Vergnügen meine ganze Arbeit gespendet und nie jemanden belastet. Überall wurde nach Fotos für Bücher, Kalender und Leinwanddrucke gefragt. Meine Belohnung kommt, wenn die Leute meine Fotografie schätzen. Ich lebe, um rauszukommen und Wildtiere, Landschaften, Sonnenuntergänge und alte Baustellen zu fotografieren. Ich mag es gut darin zu sein.

Ich verbringe Stunden damit, nach allen Arten von Wildtieren zu suchen. Letztes Jahr habe ich über 60 wild lebende Arten fotografiert. Meine Favoriten sind Bluebirds und Snowy Owls. Nur in der Natur zu sein und wild lebende Tiere zu beobachten, ist so lohnend, dass es mich aufrichtet und meine Seele beruhigt.

Ron, gib uns 4 umsetzbare Tipps

1) Haben Sie eine gute Kamera und lerne alles darüber.

2) Zwei Dinge, die ein Muss sind, sind Licht und Fokus. Ich habe mich darauf eingestellt, was ich fotografieren werde und dann Machen Sie ein paar Testaufnahmen.

3) Shoot Manual und Raw. Ich stelle die kürzeste Verschlusszeit ein, die ich nehmen werde. Fliegende Schüsse. Damit beginne ich. Handbuch, 

4) Variabler ISO-Wert, weit offenes Bild ca. 1: 4,5, 1/2500 Sekunde und kontinuierliche Fokussierung. Wenn ich Landschaften oder Vögel fotografiere, die sich nicht bewegen, würde ich auf Manuell, F / S 8.0, 1/300 Sek. Einstellen. Variable IOS. ich Konzentrieren Sie sich immer auf das Auge der Vögel. Wenn Landschaft, zwei Drittel in das Foto, um den besten DOF zu erhalten.

Dies sind nur Anleitungen, die ich benutze. Jedes Foto ist anders. Kommt nur darauf an, was du fotografierst… zB Hintergrundbeleuchtung, Wasserfälle, Feuerwerk, Nachtaufnahmen. Fotografie ist ein ununterbrochenes Lernen. Viel Übung. Ich schaue zurück, als ich anfing und was für ein Unterschied. 6 Filmrollen zu drehen war eine Menge Fotos. Heute habe ich bis zu 2000 Fotos pro Tag geschossen.

 Wie haben Sie Photologo entdeckt?

Ich habe gesehen, dass viele Leute online verwendet haben Photologo. Ich habe es mir ausgedacht, aber es gab keinen Vergleich. Am Ende bekam ich eine handgemachtes Photologo und bekam dann die Farbsuite. Dann habe ich die gekauft Erweiterungssatz und dann Fotopolitur. Ich mag die Vielfalt und benutze sie alle. Eine Sache, die ich mache, ist, das Logo nicht zu groß zu machen. Mein Foto ist der Zeichenpunkt. 

Ich bin der Photologo Community beigetreten und habe nie zurückgeschaut. Ich liebe es, die Fotos anderer Leute aus der ganzen Welt anzuschauen. Ich kann sicher von ihnen lernen. 

Ron Asps Links 

https://pbase.com/poundstone

TIME IS RUNNING OUT ⚡ YOUR HANDCRAFTED PHOTOLOGO® 60% OFF | WAS $100 - NOW $39.99 ONLY | LIMITED-STOCK

Photologo Spotlight: Ron Asp photography

Ron Asp was born and raised In Wetaskiwin, Canada. He is a 75 years old member of the Photologo Community and has been into photography for 55 years. This month he is featured on our blog since the following image has been picked as “Photography of the Month” by the audience.

How did it all start?

“I never took any training and am self-taught. I was really active in photography in my 20’s. I started a small business and did all minor sports and most of the city of Wetaskiwin photos. I took  on wedding and family shots. In time, I lost interest in this form of photography, to me it was not rewarding. I turned 1000’s of photos over to the archives.

Later on, I was one of the 12 photographers to be picked out 700 photographers for the Ground Force team for Global TV.

I love photography and did for my enjoyment, I donated all my work and never charged anyone. People all over asked for photos for books, calendars and canvas prints. My reward comes when people appreciate my photography.  I live to get out and photo wildlife, landscapes, sunsets and old building sites. I like to be good at it.

I spend hours out hunting for all forms of wildlife. Last year I photographed over 60 species of wild life. My favorites are Bluebirds and Snowy Owls. Just being out in nature and watch wildlife is so rewarding, it lifts me up and sooths my soul.

Ron, give us 4 actionable tips

1) Have a good camera and learn all about it.

2)Two things which are a must are Light and Focus. I set up for what I am going to take photos of and then take a few test shots.

3) Shoot manual and Raw. I set up for what the fastest shutter speed I will be taking. Flying shots. This what I use to start out with. Manual, 

4)Variable ISO, shoot wide open about F/ 4.5, 1/2500 second, and continuous focusing. If I am shooting landscape or birds not moving, I would set on Manual, F/S 8.0, 1/300 sec. variable IOS. I always focus on the eye of birds. If landscape, two thirds into the photo to get the best DOF.

These are just guides I use. Each photo is different. Just depends what you are shooting… eg backlighting, waterfalls, fireworks, night shots. Photography is a non-stop learning. A lot of practice. I look back when I first started and what a difference. Shooting 6 rolls of film was a lot of photos. Today I have shot up to 2000 photos a day.

 How did you discover Photologo?

I saw that a lot of people online were using Photologo. I made my own up but there was no comparsion.  I ended up getting a hand made Photologo and then got the color suite. Then I purchased the Extension Kit and then Photopolish. I like the variety and use them all. One thing that I do is not make the logo to large. My photo is the drawing point. 

I joined the Photologo Community and never looked back. I love looking at other people’s photos from all over the world. I can learn from them for sure. 

Ron Asp’s links 

https://pbase.com/poundstone