7 Secrets for a Successful Side Gig - Photologo

NEW YEAR SALE ­čîč GET YOUR HANDCRAFTED PHOTOLOGO┬« WITH A 15% OFF | DISCOUNT CODE: NEWYEAR2023

BLITZANGEBOT ÔÇĆÔÇĆÔÇÄ ÔÇÄMIT 60%
$100 $38.99
Bis zum Ende des Verkaufs

7. Mai 2021

|

francesco

7 Geheimnisse f├╝r einen erfolgreichen Side Gig

Willst du einen Side-Gig starten? Lesen Sie dies zuerst.

Jeder angehende Unternehmer hat eine millionenschwere Idee. Die meisten gro├čen Unternehmen, die heute leben, haben nicht immer mit einem Millionenkapital begonnen. Stattdessen begannen viele als bescheidener ÔÇ×Side GigÔÇť oder, wie viele Kreative es heute nennen, ÔÇ×Side HustleÔÇť.

Es erfordert viel Arbeit und sorgf├Ąltige Planung, damit Ihr Nebengesch├Ąft heraussticht, wie Sie wahrscheinlich bereits wissen. Zum Gl├╝ck sind wir hier, um dar├╝ber zu sprechen, was es braucht, um den weniger befahrenen Weg zu gehen.

Wenn Sie nach Ratschl├Ągen suchen, wie Sie anfangen und es letztendlich schaffen, lesen Sie weiter.

1. Wie eine unserer Lieblingsmarken gerne sagt: Just Do It!

Ja. So einfach ist das. Nike hatte etwas am Laufen, als sie dieses inspirierende und leicht zu merkende Schlagwort entwickelten.
Wir wissen, dass es f├╝r Sie aufstrebende Unternehmer da drau├čen vielleicht kitschig klingen mag, aber jetzt ist es an der Zeit. Wenn Sie schon l├Ąnger eine Idee hatten und sie immer noch nicht absch├╝tteln konnten, dann ist das ein klares Zeichen daf├╝r, dass Sie sie zum Leben erwecken m├╝ssen.

Das Sch├Âne daran, einen brandneuen Nebengig zu starten, ist, dass es egal ist, wenn es schief geht. Sie haben nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen. Wie Dale Carnegie es ausdr├╝ckt: ÔÇ×Unt├Ątigkeit erzeugt Zweifel und Angst. Handeln schafft Vertrauen und Mut. Wenn Sie die Angst besiegen m├Âchten, sitzen Sie nicht zu Hause und denken Sie dar├╝ber nach. Geh raus und besch├Ąftige dich.ÔÇť

 2. W├Ąhlen Sie etwas, das Sie kostenlos tun w├╝rden (aber bezahlt werden k├Ânnen) 

Jeder erfolgreiche Unternehmer, der es geschafft hat, einen Nebenjob zu schaffen und sp├Ąter zu einem profitablen Gesch├Ąft zu machen, wird Ihnen sagen: Machen Sie das, was Sie lieben, und tun Sie es mit Leidenschaft.

Lass uns ehrlich sein. Wenn Sie einen Traum verfolgen, der nicht Ihnen geh├Ârt, wird er h├Âchstwahrscheinlich scheitern. Sie werden nicht in der Lage sein, Ihr ganzes Herz daran zu setzen, Ihre Reise von etwas Aufregendem in eine neue Stressquelle zu verwandeln, die Sie ungl├╝cklich macht.

Finden Sie eine Nische, die Ihnen am Herzen liegt. Wenn es etwas ist, an das Sie fast jeden Tag denken, ist unser Rat, sich daran zu halten. Auch wenn andere Nischen kurzfristig profitabler erscheinen m├Âgen, werden Sie kein Gesch├Ąft um sie herum aufbauen k├Ânnen, wenn Sie nicht 100% darin sind.

 3. Vermeiden Sie das B-Wort, das Unternehmer verfolgt, indem Sie organisiert bleiben

Du hast also den Mut gesammelt, deinen Nebenauftritt zu beginnen. Das ist erstaunlich. Und Sie haben sogar etwas gefunden, das Ihnen am Herzen liegt. Noch besser!

Dies ist die Zeit, um mit den F├╝├čen auf dem Boden zu bleiben. Sie m├╝ssen Ihre Zeit und Ihre Ressourcen so organisieren, dass Ihr neues Unternehmen andere Aspekte Ihres Lebens nicht beeintr├Ąchtigt. Denn wenn es ein Wort gibt, das den Antrieb eines Unternehmers t├Âtet, dann ist es Burnout.

Erstellen Sie einen Tagesplan f├╝r sich. Vergessen Sie nicht, Zeit f├╝r die Selbstversorgung einzuplanen. Planen Sie so viel Zeit ein, wie Sie m├Âchten, damit Sie sich in diesem Zeitraum nur auf Ihren Nebenauftritt konzentrieren k├Ânnen.

Beginnen Sie langsam, w├Ąhlen Sie am Anfang vielleicht eine oder zwei Stunden am Tag. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Arbeiten Sie daran, zus├Ątzliche Einnahmen zu erzielen, ohne sich dabei selbst zu ├╝berfordern.

4. Fragen Sie und Sie erhalten *ein Feedback*

Wem m├Âchten Sie mit Ihrem neuen Angebot dienen? Wer ist Ihr idealer Kunde? Welches gro├če Problem l├Âsen Sie f├╝r sie? Nehmen Sie sich etwas Zeit, um sich hinzusetzen und diese Fragen wahrheitsgem├Ą├č und gr├╝ndlich zu beantworten. 

In den meisten F├Ąllen kennen Sie wahrscheinlich bereits jemanden, der ein idealer Kunde w├Ąre. Wenn ja, wende dich an sie! F├╝hren Sie Ihre Marktforschung durch und bitten Sie Personen, die Sie kennen (oder wenden Sie sich an jemanden, den Sie nicht kennen), um Feedback. 

Es spielt keine Rolle, ob Sie planen, Ihre Dienstleistungen zu verkaufen oder Waren zu verkaufen. Es ist immer eine gute Idee, vorher zu wissen, ob eine Nachfrage f├╝r Ihr Angebot besteht. 

 5. Erz├Ąhle deine Geschichte und verkaufe damit 

Angenommen, Sie haben herausgefunden, dass eine Nachfrage nach Ihrem Angebot besteht. Das sind ausgezeichnete Neuigkeiten! Nun zum n├Ąchsten Schritt. 

Es besteht eine ziemlich gro├če Chance, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bereits auf dem Markt ist und erfahrenere Unternehmer Ihnen um Jahre voraus sind. Aber keine Sorge, denn jeder hat eine andere Geschichte. Und deine ist es auch.

Um Kunden zu gewinnen, m├╝ssen Sie sie ├╝berzeugen, warum sie zu Ihnen kommen sollten und den Rest ignorieren. Hier kommt Ihre Geschichte ins Spiel. Sie m├╝ssen die Leute informieren, warum Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung anders ist. Warum sollten sie es in ihrem Leben brauchen und wer sind Sie und wie k├Ânnen Sie ihnen helfen? 

6. Konzentriere dich auf das andere B-Wort, das dich auff├Ąllt

Jeder angehende Profi oder Unternehmer muss sich von der Masse abheben. Du wei├čt, dass du anders bist. Jetzt m├╝ssen Sie nur noch diesen Aspekt an potenzielle Kunden kommunizieren. Hier kommt das andere B-Wort ins Spiel: Branding.

Sie brauchen eine schnelle M├Âglichkeit, damit die Leute etwas sehen und sofort an Sie und Ihr Unternehmen denken k├Ânnen ÔÇô eine visuelle Darstellung Ihrer Pers├Ânlichkeit. Dies ist, wenn ein Logo ├Ąu├čerst n├╝tzlich ist.

Ein sauberes und optisch ansprechendes Logo beeindruckt immer wieder. Gl├╝cklicherweise kenne ich genau den richtigen Ort, um ein neues Logo zu erhalten, das perfekt f├╝r Unternehmer ist, die ihr Gesch├Ąft schnell online zum Laufen bringen m├Âchten.

Photologo ist der richtige Weg, wenn Sie auf der Suche nach einem professionellen Logo sind, ohne einen "professionellen" Preis bezahlen zu m├╝ssen. Ein einzigartiges und digitalisiertes Logo kann Ihnen helfen, den Fu├č durch die T├╝r zu bekommen, noch bevor ein potenzieller Kunde wei├č, worum es bei Ihnen geht.

7. Rufen Sie Ihr Unternehmen von den D├Ąchern der (Social Media) an

Du hast deine Story erstellt und dir ein Photologo geschenkt. Jetzt ist es an der Zeit, Teil des Social-Media-Universums zu werden.

Es gibt so viele Plattformen, mit denen Sie Ihre Zielgruppe erreichen k├Ânnen, darunter Facebook, Instagram, Linked In, Snapchat und sogar TikTok. All dies mag unterschiedlich aussehen und verschiedene Arten von Benutzern haben, aber glauben Sie uns, wenn Sie sie nicht ausnutzen, lassen Sie Geld auf dem Tisch.

Sie m├╝ssen nur Ihren Inhalt f├╝r jeden von ihnen optimieren. Beispielsweise basieren die von Ihnen auf LinkedIn geposteten Inhalte haupts├Ąchlich auf Informationen und nicht auf Unterhaltung. Aber mit ein wenig Kreativit├Ąt k├Ânnten Sie ein TikTok erstellen, das immer noch den gleichen Wert vermittelt und gleichzeitig unterhaltsam anzusehen ist.

Recherchieren Sie auf jeder Plattform und sehen Sie, welche Art von Inhalten normalerweise funktioniert.

Fazit

Wenn wir all dies zusammenfassen w├╝rden, w├Ąre es folgendes: Sie k├Ânnen das Gesch├Ąft Ihrer Tr├Ąume wachsen lassen; Sie m├╝ssen es jetzt nur noch starten. Gehen Sie es langsam an, studieren Sie jeden Schritt vom Zeitmanagement ├╝ber die Marktforschung bis hin zur Schaffung einer pers├Ânlichen Marke.

Die meisten Menschen bleiben jeden Tag dort stecken, wo sie nicht sein wollen, weil sie sich von ihren ├ängsten ├╝berwinden lie├čen. Ja, etwas Neues zu beginnen ist be├Ąngstigend, aber ich garantiere dir, es wird sich lohnen.

Du hast das.

Verwandte Artikel

Verlieben Sie sich in Ihr Logo

Holen Sie sich noch heute Ihr exklusiv handgefertigtes Logo von unserem Boutique-Studio $39.99

7 Secrets for a Successful Side Gig - Photologo

TIME IS RUNNING OUT ⚡ YOUR HANDCRAFTED PHOTOLOGO® 60% OFF | WAS $100 - NOW $39.99 ONLY | LIMITED SPOTS

FLASH-SALE 60% OFF
$100 $38.99
Until Sale Ends

May 7, 2021

|

Francesco

7 Secrets for a Successful Side Gig

Want to start a side gig? Read this first.

Every aspiring entrepreneur has a million-dollar idea. Most big companies alive today didn’t always start with millions in capital. Instead, many started as a humble ‘side gig’ or, as many creative people call it nowadays, ‘side hustle.’

It takes a lot of work and careful planning for your side business to stand out, as you probably already know. Luckily, we’re here to talk about what it takes to pursue the road less traveled.

If you’re looking for advice on how to start and ultimately make it, read on.

1. Like one of our favorite brands likes to say: Just Do It!

Yes. It’s that simple. Nike had something going when they came up with this inspiring and easy-to-remember catchphrase.
We know it may sound corny for you aspiring entrepreneurs out there, but the time is now. If you had an idea for some time now, and you still couldn’t shake it, then that’s a clear sign that you have to bring it to life.

The beauty of starting a brand-new side gig is that it won’t matter if it goes wrong. You have nothing to lose but everything to gain. As Dale Carnegie puts it, “Inaction breeds doubt and fear. Action breeds confidence and courage. If you want to conquer fear, do not sit home and think about it. Go out and get busy.”

 2. Choose something that you’d do for free (but can get paid for) 

Any successful entrepreneur who managed to create a side gig and later turn it into a profitable business will tell you this: Be sure to do what you love and do it with passion.

Let’s be honest. If you’re chasing a dream that is not yours, it will most likely fail. You will not be able to put your whole heart into it, turning your journey from something exciting into a new source of stress, making you unhappy.

Find a niche that you are passionate about. If it’s something that you think about almost every day, our advice is to go with that. Even though other niches might seem more profitable in the short run, you won’t be able to build a business around them if you’re not 100% into it.

 3. Avoid the B-word that haunts entrepreneurs by staying organized

So, you gathered the courage to start your side gig. That’s amazing. And you even found something that you are passionate about. Even better!

This is the time to keep your feet on the ground. You need to organize your time and resources so that your new venture won’t interfere with other aspects of your life. Because if there’s one word that kills an entrepreneur’s drive, it’s burnout.

Create a daily schedule for yourself. Don’t forget to carve out time for self-care. Set aside how much time you would like so that you can focus only on your side gig in that period.

Start off slow, maybe choose one hour or two hours a day at the beginning. Rome wasn’t built in a day. Work on creating additional revenue without overworking yourself in the process.

4. Ask, and you shall receive *some feedback*

Who is the kind of person you want to serve with your new offer? Who is your ideal client? What big problem are you solving for them? Take some time to sit and answer these questions truthfully and thoroughly. 

More often than not, you probably already know someone who’d be an ideal customer. If so, reach out to them! Do your market research and ask people you know (or reach out to someone you don’t know) for some feedback. 

It does not matter if you plan on selling your services or plan on selling goods. It’s always a good idea to know beforehand if there is a demand for your offer. 

 5. Tell your story and sell with it 

Say you found out that there is a demand for what you have to offer. That is excellent news! Now, onto the next step. 

There’s a pretty big chance that your product or service is already on the market and that more experienced entrepreneurs are years ahead of you. But don’t worry because everyone’s story is different. And so is yours.

To attract customers, you need to convince them why they should come to you and ignore the rest. This is when your story comes into play. You need to inform people why is your product or service different. Why would they need it in their lives, and finally, who are you, and how can you help them? 

6. Focus on the other B-word that’ll get you noticed

Any aspiring professional or entrepreneur needs to stand out from the crowd. You know that you are different. Now you just have to communicate this aspect to potential customers. This is where the other B-word comes into play: branding.

You need a quick way for people to see something and immediately think of you and your business—a visual representation of who you are. This is when having logo becomes extremely useful.

A clean and visually pleasing logo never fails to impress. Luckily, I know just the place to get a new logo that’s perfect for entrepreneurs looking to get their business quickly up and running online.

Photologo is the way to go when you’re in search of a professional logo without having to pay for a ‘professional’ price. A unique and digitized logo can help you get your foot through the door, even before a potential customer knows what you are all about.

7. Shout your business from the (social media) rooftops

You created your story and got yourself a Photologo. Now’s the time to make yourself part of the social media universe.

There are so many platforms that can help you reach your target audience, including Facebook, Instagram, Linked In, Snapchat, and even TikTok. All of these may look different and have different types of users but believe us, if you’re not taking advantage of them, you’re leaving money on the table.

You just have to tweak your content for each of them. For example, the content you post on LinkedIn is based mainly on information rather than entertainment. But with a little bit of creativity, you could make a TikTok that still conveys the same amount of value while entertaining to watch.

Do your research on each platform and see which type of content usually works.

Conclusion

If we were to sum all of this up, it would be this: you can grow the business of your dreams; all you need to do now is to start it. Take it slow, study each step from managing your time to market research and creating a personal brand.

Most people get stuck where they don’t want to be each day because they allowed their fears to overcome them. Yes, starting something new is scary, but I guarantee you, it’s going to be worth it.

You’ve got this.

Related Articles

Fall in love with your logo

Get your exclusively handcrafted logo made by our boutique studio today for only $39.99