DIE ZEIT RENNT DAVON 🔥 IHR EXCLUSIVES HANDGEMACHTES PHOTOLOGO® MIT 60% RABATT | WAR 100 $ - JETZT NUR 39,99 $ | ZEITLICH BEFRISTETES ANGEBOT

4 Tipps zur Stärkung Ihrer Hochzeitsfotografie-Marke

Die Hochzeitssaison ist offiziell da und der perfekte Zeitpunkt, um Ihrer Marke den lang ersehnten Schub zu verleihen! Wahrscheinlich denken 99% von Ihnen: "Wie ist es überhaupt möglich, zwischen einem wahnsinnig vollen Zeitplan und der Arbeit an meinem Branding zu jonglieren?"

Klingt verrückt? Tragen Sie mit mir. Ihre Marke beginnt mit a schön gestaltetes Logo aber es endet nicht dort.

So sehen Ihre Kunden (und potenzielle Kunden) Ihr Geschäft - vor, während und nach dem Hochzeitstag.

Aus diesem Grund habe ich ein paar nützliche Tipps zusammengestellt, um Sie auf die Saison vorzubereiten und sicherzustellen, dass keine Gelegenheit unbemerkt bleibt.

Lass uns anfangen!

1. Definieren Sie Ihre Persönlichkeit

Paare möchten mit jemandem zusammenarbeiten, mit dem sie sich identifizieren können, mit jemandem, der ihre Werte teilt, und nicht mit jemandem, der unpersönlich und künstlich ist. Wie soll sich Ihre Marke bemerkbar machen? Luxuriös? Verträumt? Natürlich und spontan? Vielleicht vintage? Worauf spezialisierst du dich? Große Hochzeiten oder Fluchtspiele?

Das Finden Ihrer Richtung ist der Schlüssel, um Ihre idealen Kunden anzuziehen. Sie sind nicht nur die bevorzugte Wahl eines Hochzeitsfotografen, es wird Ihnen auch leichter fallen, mit jemandem zusammenzuarbeiten, mit dem Sie auf persönlicher Ebene in Kontakt stehen.

2. Bringen Sie Ihre Website / Social Media zum Strahlen

Eine schnelle und regelmäßige Aktualisierung Ihrer Online-Kanäle kann Wunder bewirken! Werden Sie ein Geschichtenerzähler: Teilen Sie Stücke Ihrer Lieblingshochzeiten mit einem kurzen Text über den Tag. Die Reihenfolge, in der Sie die Bilder präsentieren, ist wichtig - machen Sie mehr als nur einen anderen Artikel, teilen Sie eine Geschichte und lassen Sie sie sich fragen: Wie könnte meine Geschichte aussehen? Nehmen Sie Ihre Kunden mit auf eine Reise, die sie nicht vergessen werden und die unvergessliche Spuren hinterlässt.

3. Gehen Sie über den Hochzeitstag hinaus

Hochzeiten sind keine Morgen- bis Abendschicht. Es ist ein wunderschöner Prozess, an dem Sie teilnehmen können - vor und nach dem großen Tag. Bieten Sie etwas Besonderes an, um Ihr Engagement zu demonstrieren. Wie wäre es mit einem romantischen Fotoshooting wenige Tage vor der Hochzeit? Perfekt, um die Momente festzuhalten, in denen das Paar bereits die Tage bis zu seinem großen Ja zählt. Sie können einige dieser Abzüge per Post verschicken oder in sozialen Medien mit ihnen teilen, wodurch sich das Warten auf Hochzeitsfotos verkürzt! Glück ist in diesen kleinen Dingen verborgen und es ist das, was Ihre Marke am Leben und menschlich hält.

 

Mit Ihrem Photologo können Sie das Fotoalbum professionell signieren

4. Empfehlungen: der Schlüssel zum Herzen

Sie sind immer noch eine der stärksten und effektivsten Marketingstrategien. Sorgen Sie also dafür, dass Ihre Marke nach der Hochzeit in den Köpfen und Herzen Ihrer Kunden frisch bleibt. Wenn Sie ein Dankeschön oder eine Jubiläumskarte mit einem Rabatt für das nächste Fotoshooting senden, können Sie sich auf wunderbare Weise daran erinnern und die Chance erhöhen, Empfehlungen von Ihren früheren Kunden zu erhalten. Glückliche Bräute teilen. Stellen Sie sich vor, wie eine ideale Unternehmensgeschichte aussieht, und versuchen Sie, entsprechende Maßnahmen zu definieren.

 

Happy Anniversary-Karte, signiert mit Ihrem Photologo

Die Zeit, die Sie in diese kleinen Aktionen investieren, wird garantiert große Auswirkungen auf den Erfolg Ihres Unternehmens haben und Sie wirklich vom durchschnittlichen Wochenend-Krieger und dem Meer anderer Fotografen abheben, die das Gleiche anbieten.

Weitere Tipps zum Wachstum Ihres Unternehmens und zum Aufbau Ihrer Fotomarke finden Sie in unserem Download 6-stufige Checkliste zum Aufbau Ihrer Fotomarke “ und erfahren Sie, wie Sie bessere Kunden gewinnen, mehr verlangen und Ihren Platz in der Branche finden!

TIME IS RUNNING OUT 🔥 YOUR EXCLUSIVE HANDCRAFTED PHOTOLOGO® AT 60% OFF | WAS $100 - NOW $39.99 ONLY | LIMITED-TIME OFFER

4 TIPS TO BOOST YOUR WEDDING PHOTOGRAPHY BRAND

The wedding season is officially here and it’s the perfect timing to give your brand that long-awaited boost! Probably 99% of you must be thinking: “How is it even possible to juggle between an insanely busy schedule and working on my branding?”

Sounds crazy? Bear with me.Your brand starts with a beautifully designed logo but it doesn’t end there.

It’s the way your clients (and potential clients) feel about your business – before, during and after the wedding day.

That’s why I put together a few actionable tips to help you gear up for the season and make sure no opportunity goes by unnoticed.

Let’s get started!

1. Define your personality

Couples want to work with someone they can relate, someone who shares their values, rather than someone impersonal and artificial. How do you want your brand to be felt? Luxurious? Dreamy? Natural and spontaneous? Maybe vintage? What do you specialize in? Big venue weddings or elopement?

Finding your direction is key to attract your ideal customers. Not only you’d be a preferred choice of a wedding photographer, but it is also going to be easier for you to work with someone you match with on a personal level.

2. Make your website/social media sparkle

A quick and regular refresh on your online channels can do wonders! Become a storyteller: share pieces of your favorite weddings, with a short text about the day. The order in which you present the pictures matters – make more than just another article, share a story and make them wonder: what could my story look like? Take your clients through a journey they won’t forget, leaving an unforgettable mark.

3. Go beyond the wedding day

Weddings aren’t a morning till evening shift. It’s a beautiful process you can be a part of – before and after the big day. Offer something extra to show your dedication. What about a romantic photo shoot just days before the wedding? Perfect to capture the moments, where the couple is already counting down the days to their big yes. You can send some of these prints by post or share with them on social media, which will make their wait for wedding pictures a bit shorter! Happiness is hidden in these small things, and it’s what will keep your brand alive and human.

 

You can use your Photologo to professionally sign the Photo Album

4. Referrals: the key to the heart

They are still one of the strongest and most effective marketing strategies, so make sure to keep your brand fresh in your customers’ minds and hearts after the wedding. Sending a “thank you” or an anniversary card with a discount for the next photoshoot is a wonderful way to be remembered and boost your opportunities of getting referrals from your past customers. Happy brides share. Imagine what an ideal story of your business looks like and try defining actions towards it.

 

Happy Anniversary card, signed with your Photologo

The time you’ll invest in these small actions is guaranteed to have big effects on the success of your business and truly set you apart from the average weekend warrior and the sea of other photographers out there offering the same.

For more tips to grow your business and build your photography brand, download our 6-Step Checklist to Building your Photography Brand” and learn how to get better clients, charge more and find your spot within the industry!