Watermarking Your Work: Use It Or Lose It - Photologo

DIE ZEIT LÄUFT AB ⚡ DEIN HANDGEFERTIGTES PHOTOLOGO® ‏‏‎ ‎MIT 60% RABATT | VORHER $100 - JETZT NUR $39.99 | BEGRENZTE ANZAHL

BLITZANGEBOT ‏‏‎ ‎MIT 60%
$100 $38.99
Bis zum Ende des Verkaufs

25. August 2017

|

Juan

Watermarking Your Work: Use It Or Lose It

Die Bedeutung einer Unterschrift

Seien wir ehrlich - wir sind nicht alle Kunstinteressierte. Die meisten von uns können Da Vinci nicht von einem Michaelangelo unterscheiden. Glücklicherweise gibt es eine sehr einfache und zuverlässige Methode, um festzustellen, wer ein Kunstwerk geschaffen hat: Suchen Sie einfach nach der Signatur.

Jeder Künstler - von den alten italienischen Größen bis zu den jungen Kunststudenten von heute - weiß, wie wichtig es ist, seine Werke zu signieren. Ob es sich um ihren Namen, eine Initiale oder ein Sortiersymbol handelt, eine Unterschrift ist ihr persönliches Markenzeichen, das ihre Arbeit zu Recht zu ihrer eigenen macht.

Was ist ein Wasserzeichen?

Einfach ausgedrückt ist ein Wasserzeichen eine auf einem Foto gedruckte, maßgeschneiderte Signatur. Es kann sich um ein Bild, ein Logo oder einen Text handeln - ganz gleich, wie Sie sich als Eigentümer des Fotos ausweisen. Es wird als "Wasserzeichen" bezeichnet, weil es über dem Foto liegt, wie das Gesicht der Königin auf einer Banknote.

Wasserzeichen sind ein relativ neues Werkzeug. In den guten alten Tagen der Filmfotografie war es das häufigste Mittel, Ihre Arbeit zu signieren, einen großen Stempel auf die Rückseite zu setzen. Einige schicke Leute benutzten sogar ein geprägtes Siegel. In der heutigen schnelllebigen digitalen Welt verlässt die Mehrheit der Fotos jedoch nie den Bereich der Pixel. Sie werden hochgeladen, heruntergeladen und online geteilt. Leider ist Online kein sicherer Ort.

Wie vermeidet ein Künstler des digitalen Zeitalters digitale Diebe? Simple.Watermarking mit Photologo®.

Was ist Photologo®?

Photologo® bindet Ihre Marke auf attraktive und erkennbare Weise an Ihr Foto. Aber es steckt noch mehr dahinter. Es ist die intimste Art, den Schweiß, das Blut und die Tränen zu ehren, die Sie in Ihre Arbeit gesteckt haben.

Es ist Schutz

Die Freiheit, Bilder im Internet zu teilen, ist mit Kosten verbunden. Alles, was Sie online anzeigen, steht zu Ihrer Verfügung. Facebook, Instagram, Tumblr - diese und andere Social-Media-Sites sind voller Diebe.

Möchten Sie sehen, wie frei verfügbare Bilder sind? Gehen Sie zu Google und suchen Sie nach Bildern zu einem beliebigen Thema - beispielsweise "Landschaftsfotografie". Sie werden Millionen finden. Einige werden von professionellen Fotografen aufgenommen, andere von Amateuren. Alle, die nicht mit einem Wasserzeichen versehen sind, werden am häufigsten gestohlen.

Wer verwendet ein Photologo®-Wasserzeichen?

Jeder, der seine Arbeit online teilt, sollte sie mit einem Wasserzeichen schützen. Egal, ob Sie ein erfahrener Fotograf sind oder gerade erst anfangen, Sie müssen Ihre Arbeit vor Dieben und Piraten schützen. Wenn Sie ein Branchenprofi sind, der Ihre Fotos online verkaufen möchte, wissen Sie bereits, wie wichtig Wasserzeichen sind. Ihre Fotos sind Ihr geistiges Eigentum. Schließlich repräsentieren sie nicht nur Sie, den Künstler, sondern auch Ihre Karriere. Dein Lebensunterhalt.

Wenn Sie ein Anfänger sind, ist es das gleiche Geschäft. Ihre Fotos könnten überall landen. Die Bilder, die Sie jetzt aufnehmen, benötigen eine Rüstung, bevor sie in die Welt geschickt werden.

Dämonen des digitalen Zeitalters

Wo wären wir mit dem Internet? Und mehr auf den Punkt gebracht, wo würden Ihre Fotos sein? Sicher, sie sehen an den Wänden Ihrer Apartments großartig aus, aber Ihre Arbeit ist für größere Dinge bestimmt. Kunst ist Liebe. Es ist zum Teilen. Sie möchten, dass die Leute sehen, was Sie sehen.

Und komm schon - du willst, dass sie wissen, wie talentiert du bist.

So wunderbar das Internet auch ist, es ist ein Minenfeld für Piraten. Social Media und Filesharing bedeuten, dass Bilder wie Süßigkeiten herumgeworfen werden, ohne Rücksicht auf den armen Blighter, der den Auslöser gedrückt hat. Ohne Wasserzeichen sind Ihre hart erarbeiteten Meisterwerke jedem ausgeliefert, der sie will.

Warum sollten Sie kein Wasserzeichen verwenden?

Ok, wir werden nicht lügen - Wasserzeichen sind nicht ausfallsicher. Die traurige Wahrheit des modernen Lebens ist, dass unehrliche Leute immer da draußen sein werden. Es ist, als ob Sie Ihr Auto auf der Straße parken oder die Haustür Ihres Hauses abschließen - Sie können alle verfügbaren Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, aber trotzdem kann jemand einbrechen und Ihre Sachen stehlen. Und wenn jemand Ihre Arbeit dringend genug haben möchte, wird er einen Weg finden, sie zu bekommen.

Die einzige Möglichkeit, Ihre Arbeit vollständig zu schützen, besteht darin, sie niemandem zu zeigen. Aber worum geht es dann? Sie haben diese Fotos nicht gemacht, um sie in einer Blechdose unter Ihrem Bett aufzubewahren. Sie haben sie genommen, damit auch der Rest der Welt sie genießen kann.

Aber sind Wasserzeichen nicht hässlich?

Der Gedanke, ein unansehnliches Logo auf die Vorderseite Ihres schönen Fotos zu kleben, könnte Sie erschrecken. Das Letzte, was ein Fotograf möchte, ist, die Aufmerksamkeit vom Motiv seines Fotos abzulenken. Bei einer Anwendung wie Photologo® ist dies nicht der Fall. Photologo® erstellt eine personalisierte Signatur, die den Durchschnitt vom Erstaunlichen trennt.

 

Wie ist Photologo® entstanden?

Photologo® ist die Idee des Grafikdesigners Jacob Terrence. Jacob wurde von einer Reihe von Weltklasse-Fotografen angesprochen, die sich über den Diebstahl ihrer Arbeiten beschwerten. Wie sich herausstellte, verwendeten diese Fotografen keine Wasserzeichen, weil sie ihre Arbeit nicht „verderben“ wollten. Wasserzeichen-Logos sahen unnatürlich aus, sagten sie.

Jacob war selbst Künstler und dachte nach. Er erkannte, dass diese Fotografen eine Signatur brauchten, die sowohl elegant als auch natürlich war. Etwas, das die Identität des Künstlers sicherte, ohne es aus der Ecke des Fotos herauszuschreien. Nach einigen Monaten ernsthaften Skizzierens war Photologo® geboren. Ein eleganter, nahtloser Aufdruck, der auf jedem Foto verwendet werden kann. Eine Art zu sagen, dass es Ihnen mit Stil und Flair gehört. Oder, in Jacobs Worten, eine völlig neue Art, Ihre Kunst zu markieren.

Was macht Photologo® so gut?

Es gibt einige strenge Regeln für Wasserzeichen, und Photologo® hält sie alle fest. Schließlich wird Photologo® auch von Künstlern erstellt!

Es ruiniert das Foto nicht.

Das ist der Knackpunkt. Ein zu großes, zu fettes oder einfach nur unangenehmes Wasserzeichen kann die Dinge wirklich durcheinander bringen. Sie möchten, dass der Betrachter Ihre Fähigkeiten beim Einfangen dieses atemberaubenden Wasserfalls bewundert. Sie wollen nicht auf das fette Logo in der Ecke aufmerksam machen. Zumindest nicht sofort. Eine maßgeschneiderte Signatur wie Photologo® ist subtil. Es springt nicht in den Rahmen. Es ist da, aber der Betrachter wird es erst bemerken, wenn er danach sucht.

Es ist persönlich

Überlegen Sie, wo Sie Ihre Signatur verwenden. Ihr Führerschein. Ihr Pass. Ihre Heiratsurkunde. Eine Unterschrift ist rechtsverbindlich. Es repräsentiert dich. Es erklärt, wer Sie sind und dass Ihnen etwas rechtlich gehört. Photologo® versteht all das, weshalb es auf Sie zugeschnitten ist. Ein talentiertes Team von Künstlern erstellt jedes Photologo® speziell nach den Anforderungen jedes Fotografen.

Es ist einzigartig.

Sind Sie ein generischer Fotograf? Warum sollten Sie ein generisches Wasserzeichen verwenden? Kein Künstler möchte seine (potenziell) preisgekrönten Aufnahmen mit demselben Logo versehen, das auch Frau Jones verwendet. Dadurch wirkt das Foto langweilig. Billig. Sie wollen etwas, das Geschmack und Originalität ausstrahlt. Genau wie deine Fotos. Ein Photologo®-Wasserzeichen wird von Hand für Sie und Sie selbst hergestellt. Wie eine Muschel oder Ihr Fingerabdruck sind auch keine zwei Photologos® gleich. Und das ist es, was Ihre Arbeit von der Masse abhebt.

Es ist konsequent.

Damit Ihre Marke wiedererkennbar ist, muss sie konsistent sein. Das menschliche Gehirn verbindet sich mit Vertrautheit. Aus diesem Grund kann ein Wasserzeichen für Ihr Portfolio so wertvoll sein – es ist ein Label, das Zuschauer (und potenzielle Käufer) als Ihres erkennen. Und so machen es die Profis. Wenn Leute Ihr Photologo®-Wasserzeichen sehen, wissen sie, dass es Ihnen gehört. Wieso den? Denn es ist das gleiche perfekte Logo in jedem deiner Schnappschüsse.

Es ist für dich erledigt.

Wo würden Sie lieber fotografieren oder sich über den Computer beugen? Das manuelle Anwenden einer Signatur auf jedes einzelne Ihrer Fotos ist ein Aufwand, für den Sie keine Zeit haben. Bei Photologo® ist ein Expertenteam vor Ort, um die Arbeit für Sie schnell zu erledigen. Sie erhalten Ihre mit Wasserzeichen versehenen Fotos bereits nach 24 Stunden. Oder, wenn Sie nicht in Eile sind, bis zu sieben Tage.

Es ist flexibel.

Ein leidenschaftlicher Künstler wächst mit seiner Arbeit. Im Laufe der Zeit können sie ihr Thema, ihr Thema, ihren Fokus ändern. Es ist wichtig, ein Wasserzeichen zu haben, das sich mit Ihnen ändert. Oder Sie sind vielleicht der Typ von Fotograf, der eine Vielzahl von Themen abdeckt und es vorzieht, für jede Kategorie ein anderes Wasserzeichen zu verwenden. Photologo® berücksichtigt all das. Alle Photologos® werden mit kostenloser Überarbeitung geliefert. Das heißt, wenn Sie etwas ändern möchten, kein Problem. Das ist das Schöne an einem handgemachten Wasserzeichen – man kann mit einem Menschen sprechen.

Es geht wohin du gehst.

Fotomotive bleiben nicht stehen – und Sie als Fotograf auch nicht. Um diese preisgekrönten Schnappschüsse zu machen, müssen Sie unterwegs sein und alles verfolgen, was Sie inspiriert. Das bedeutet, dass Sie oft von Desktop zu Mobile zurück zum Desktop wechseln werden. Und wenn Sie Berggipfel erklimmen oder durch Amazonas-Regenwälder kriechen, sehen Sie möglicherweise tagelang keinen Desktop! Der Photologo®-Service ist reisesicher. Es ist sowohl für Desktops als auch für Mobilgeräte geeignet, was bedeutet, dass Sie mit jedem Gerät die Hilfe erhalten, die Sie benötigen – überall und jederzeit. Das Photologo®-Team ist nur einen Klick entfernt.

Es passt einfach.

Die Größe ist wichtig. Farbe zählt. Transparenz, Positionierung – all diese Dinge müssen beim Anbringen eines Wasserzeichens an Ihre Arbeit berücksichtigt werden. Wieder einmal hat Photologo's® Ihnen den Rücken freigehalten. Sie haben hier die Kontrolle. Ob Sie Ihr Wasserzeichen in der Ecke oder in der Mitte haben möchten, groß oder klein, das Photologo®-Team macht es möglich. Und sie sorgen dafür, dass es bei jedem Foto funktioniert.

Es schafft Mehrwert.

Was ist in einem Namen? Wenn Sie ein Künstler sind, ist Ihr Name alles. Das digitale Signieren Ihres Namens für Ihre Kunst bedeutet seinen Wert - nicht nur für Ihr Portfolio, sondern auch für potenzielle Käufer. Ein Picasso-Gemälde ist nur dann Millionen wert, wenn es von Picasso signiert wurde!

Vergessen Sie nicht: Ein Photologo®-Wasserzeichen ist eine unschätzbare Investition

Ob Ihre Fotografie Ihr Lebensunterhalt, ein Hobby oder nur ein vorübergehendes Interesse ist, es ist Ihr geistiges Eigentum. Sie haben nicht Hunderte oder sogar Tausende für Fotoausrüstung ausgegeben, damit ein Internet-Troll das Ergebnis stehlen konnte, oder? Sie haben auch nicht stundenlang gelernt, wie man mit Ihrer DSLR umgeht und wie man ein Profil als Fotograf erstellt, um es sich unter den Füßen zu entreißen.

Ein Wasserzeichen kann Ihr gesetzliches Urheberrecht sein und Ihnen den ultimativen Schutz vor Diebstahl oder Neuveröffentlichung Ihrer Fotos bieten. Wenn jemand Ihr Foto beschneidet oder Software zum Entfernen des Wasserzeichens verwendet, verstößt er gegen das Urheberrecht.

Fotografen lieben Photologo®

Du bist ein Künstler. Es geht darum, absolut authentisch zu sein, und das gilt auch für das Branding.

Wir alle wissen, dass Künstler nicht wie andere Menschen sind. Künstler sind Schöpfer, Denker, Macher. Sie haben eine Vision, einen Traum - und sie setzen ihr Herz und ihre Seele dafür ein, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Ein leidenschaftlicher Fotograf ist nicht anders. Ihre Kunst ist ihr Handwerk und sie wollen es mit der Welt teilen. Dem sollte nichts im Wege stehen.

Hör auf, deinen Lebensunterhalt zu riskieren. Vergessen Sie hässliche, umständliche Logos, die Ihre Kunst dominieren. Schnappen Sie sich Ihre Kamera und gehen Sie raus, denn Sie werden gleich damit beginnen, Ihre Fotos auf ganz neue Weise zu signieren. Der digitale Weg.

Kein Wasserzeichen gegenüber generischem Wasserzeichen gegenüber Photologo®: Vergleichstabelle


Verwandte Artikel

Verlieben Sie sich in Ihr Logo

Holen Sie sich noch heute Ihr exklusiv handgefertigtes Logo von unserem Boutique-Studio $39.99

236903

The Significance of a Signature

Let’s face it – we’re not all art buffs. Most of us can’t tell a Da Vinci from a Michaelangelo. Fortunately, there’s a very easy and reliable way to tell who created a piece of art: just look for their signature.

Every artist – from the ancient Italian greats to today’s fledgling art student – knows the importance of signing their work. Whether it’s their name, an initial or some sort symbol, a signature is their personal trademark that rightfully makes their work their own.

What Is A Watermark?

Put simply, a watermark is a custom-made signature printed on a photograph. It can be a picture, a logo or text – whatever you choose to identify yourself as the owner of the photo. It’s called a ‘watermark’ because it’s superimposed over the photograph, like the face of the Queen on a banknote.

Watermarking is a relatively new tool. In the good ol’ days of film photography, the most common means of signing your work was to plonk a big stamp on the back of it. Some fancy folk even used an embossed seal. But in today’s fast-paced digital world, the majority of photographs never leave the realm of pixels. They’re uploaded, downloaded and shared online. Unfortunately, online is not a safe place.

So how does an artist of the digital age avoid digital thieves? Simple.

Watermarking with Photologo®.

What is Photologo®?

Photologo® ties your brand to your photo in a way that’s attractive and recognisable. But there’s more to it than that. It’s the most intimate way to honour the sweat, blood and tears you’ve poured into your work.

It's Protection

The freedom to share images on the internet comes at a cost. Anything you display online is up for grabs. Facebook, Instagram, Tumblr – these and other social media sites are rife with thieves.

Want to see how freely available images are? Go to Google and search for images on any subject – say, “Landscape Photography”. You’ll find millions. Some will be taken by professional photographers and some will be taken by amateurs. Any that aren’t watermarked tend to get stolen the most.

Who Uses A Photologo® Watermark

Everyone who shares their work online should protect it with a watermark. Whether you’re a seasoned photographer or just starting out, you need to keep your work from the hands from thieves and pirates. If you’re an industry professional who wants to sell your photos online, you’ll already know the importance of watermarking. Your photographs are your intellectual property. After all, they not only represent you, the artist, but your career. Your livelihood.

If you’re a beginner, It’s the same deal. Your photos could end up anywhere. The images you take now need a suit of armour before they’re sent out into the world.

Demons of the Digital Age

Where would we be with the internet? And more to the point, where would your photos be? Sure, they’ll look great on your apartments walls, but your work is destined for bigger things. Art is love. It’s for sharing. You want folks to see what you see.

And, come on – you want them to know how talented you are.

Wonderful as the internet is, it’s a minefield for pirates. Social media and file sharing means images are tossed around like candy with no regard for the poor blighter who pressed the shutter button. Without a watermark, your hard-earned masterpieces are at the mercy of anyone who wants them.

Why Wouldn’t You Use a Watermark?

Ok, we won’t lie – watermarking isn’t failproof. The sad truth of modern life is that dishonest folk are always going to be out there. It’s like parking your car in the street or locking the front door of your house – you can take all the security measures available, but someone can still break in and steal your stuff. And if someone wants your work badly enough, they’re going to find a way to get it.

The only way to totally protect your work is to never show it to anyone. But then, what’s the point? You didn’t take those photos to keep them in a tin box under your bed. You took them so that the rest of the world could enjoy them too.

But Aren’t Watermarks Ugly?

The thought of sticking an unsightly logo on the front of your beautiful photograph might horrify you. The last thing any photographer wants is to detract attention from the subject of their photo. With an application like Photologo®, that’s not the case. Photologo® creates a personalised signature that sorts the average from the amazing.

How Did Photologo® Happen?

Photologo® is the brainchild of graphic designer Jacob Terrence. Jacob was approached by a number of world-class photographers who complained that their work was being stolen. As it turned out, these photographers weren’t using watermarks because they didn’t want to “ruin” their work. Watermark logos looked unnatural, they said.

An artist himself, Jacob got thinking. What these photographers needed, he realised, was a signature that was both elegant and natural. Something that secured the identity of the artist without screaming it out from the corner of the photo. After some months of serious sketching, Photologo® was born. A smart, seamless imprint that could be used on any photo. A way to say it’s yours with style and flair. Or, in Jacob’s words, a totally new way to mark your art.

What Makes Photologo® So Good?

There are some strict rules with watermarking, and Photologo® nails them all. After all – Photologo® is created by artists too!

It doesn’t ruin the photo.

This is the biggie. A watermark that’s too big, too bold or just downright awkward can really mess things up. You want the viewer to admire your skill in capturing that stunning waterfall; you don’t want to draw their eye to the fat logo in the corner. At least, not straightaway. A tailored signature like Photologo® is subtle. It doesn’t leap into the frame. It’s there, but the viewer won’t notice it until they look for it.

It's personal

Think about where you use your signature. Your driver’s license. Your passport. Your marriage certificate. A signature is legally binding. It represents you. It declares who you are and that something legally belongs to you. Photologo® understands all that, which is why it’s customised to reflect you. A talented team of artists create each Photologo® specifically to each photographer’s requirements.

It's unique.

Are you a generic photographer? No. So why should you use a generic watermark? No artist wants to stamp their (potentially) award-winning shots with the same logo used by Mrs Jones. It makes the photo look dull. Cheap. You want something that exudes taste and originality. Just like your photos. A Photologo® watermark is handcrafted for you and you alone. Like a seashell or your fingerprint, no two Photologos® are the same. And that’s what makes your work stand out from the crowd.

It's Consistent.

To make your brand recognisable, it’s got to be consistent. The human brain connects with familiarity. That’s why a watermark can be so valuable to your portfolio – it’s a label that viewers (and potential buyers) will recognise as yours. And that’s how the professionals do it. When people see your Photologo® watermark, they know it’s yours. Why? Because it’s the same perfect logo in every one of your snaps.

It's done for you.

Where would you rather be – out taking photos, or hunched over the computer? Manually applying a signature to each and every one of your photos is a hassle you don’t have time for. At Photologo®, a team of experts are on hand to get the job done for you – fast. You’ll have your watermarked photos delivered to you in as little as 24 hours. Or, if you’re not in a rush, up to seven days.

It's flexible.

A passionate artist grows with their work. Over time they may change their theme, their subject matter, their focus. It’s important to have a watermark that changes with you. Or, you might be the type of photographer that covers a variety of subjects and prefer to use a different watermark for each category. Photologo® takes all that into consideration. All Photologos® come with free revision. That means if you want something changed, no problem. That’s the beauty of a having a handmade watermark – you can talk to a human.

It goes where you go.

Photo opportunities don’t sit still – and nor should you, the photographer. To get those award-winning snaps you need to out and about, chasing everything that inspires you. That means you’ll often be switching from desktop to mobile back to desktop again. And when you’re on climbing mountain peaks or creeping through Amazonian rainforests, you might not see a desktop for days! The Photologo® service is travel-proof. It’s desktop and mobile-ready, which means you can get the help you need using any device – anywhere, anytime. The Photologo® team are just a click away.

It just fits.

Size matters. Colour matters. Transparency, positioning – all of these things need to be considered when fitting a watermark onto your work. Once again, Photologo’s® got your back. You’re in control here. Whether you want your watermark in the corner or in the centre, large or small, the Photologo® team make it work. And they make it work on every photo.

It adds value.

What’s in a name? If you’re an artist, your name is everything. Digitally signing your name to your art signifies its value – not only to your portfolio, but to potential buyers. A Picasso painting is only worth millions when it’s signed by Picasso!

Don’t Forget: A Photologo® Watermark Is An Invaluable Investment

Whether your photography is your livelihood, a hobby or just a passing interest, it’s your intellectual property. You didn’t spend hundreds or even thousands on photography equipment so that some internet troll could steal the result, did you? Nor did you spend hours learning how to use your DSLR and going through the regiments of building your profile as a photographer only to have it snatched out from under your feet.

A watermark can be your legal copyright, giving you the ultimate protection from having your photographs stolen or republished. If someone crops your photo or uses software to remove the watermark, they’re violating copyright law.

Photographers Love Photologo®

You’re An Artist. It’s all about being utterly authentic, and that goes for branding yourself too.

We all know that artists aren’t like other people. Artists are creators, thinkers, do-ers. They have a vision, a dream – and they pour their heart and soul into making that dream a reality.

A passionate photographer is no different. Their art is their craft, and they want to share it with the world. Nothing should get in the way of that.

Stop risking your livelihood. Forget ugly, awkward logos that dominate your art. Grab your camera and get out there, because you’re about to start signing your photos a whole new way. The digital way.

Not Watermarking At All vs Generic Watermark vs Photologo®: Comparison Table

Not Watermarking At AllGeneric Watermark
logo
UNOBSTRUCTIVE
(Won't Ruin Your Photo)
PROTECTION
(Helps To Protect Your Photos From Being Stolen)
BRANDING
(Watermarking Business Logo, Website Logo)
UNIQUE
(Non Generic, Original Handmade Logo)
PROFESSIONAL
(People Trust Those Who Look Professional)
100% ADAPTABLE
(Works On Every Photo)
Order Photologo for $39,99