DIE ZEIT WIRD KNAPP! 🔥 IHR EXKLUSIVES HANDGEFERTIGTES PHOTOLOGO® AT 60% AUS | WAR 100 $ - JETZT NUR 39,99 $ | ZEITLICH BEFRISTETES ANGEBOT

Vorstellung von „Artist Spotlight“: Treffen Sie die ausgewählten Top 5 unseres Oktober-FOTOWETTBEWERBS

Photographer taking photos

Ein aufregender FOTO-WETTBEWERB hat auf dem stattgefunden Photologo Facebook-Seite und Gruppe den ganzen Monat Oktober! Die Resonanz war so großartig - Hunderte Mitglieder der erstaunlichen Photologo-Community haben uns und anderen Künstlern ihre besten Aufnahmen und ihre Liebe zur Fotografie mitgeteilt.

Zusammen mit den Ergebnissen des Wettbewerbs freuen wir uns, die neueste Ergänzung zu unserem Blog zu enthüllen: eine brandneue Sektion, die sich dem Thema widmet Sie und deine Fotografie. Mit jedem Beitrag in diesem Abschnitt möchten wir talentierten Künstlern aus der Photologo-Community, ihrem Hintergrund sowie vergangenen und zukünftigen Projekten näher bringen.

Happy girl dancing on the sand

Als leidenschaftliche Fotografen sind wir absolut begeistert von den Beiträgen unserer Community - ihr seid die beste Inspirationsquelle für uns und wir lieben es, mehr über euch und eure Arbeit zu lernen!

Dieses Mal haben wir Sie gebeten, uns zu zeigen, wo Ihre Inspiration kommt von der Veröffentlichung eines Ihrer Lieblingsfotos, die Sie aufgenommen haben. Es war unglaublich zu sehen, wie Inspiration von überall und überall kommen kann - von Außergewöhnlichem, genau wie von gewöhnlichem… Wir haben wundervolle Landschaften, äußerst detaillierte Porträts, magische abstrakte Bilder und vieles mehr gesehen!

Sie können sich vorstellen, wie schwierig es für unser Team war, die Top 5 zu erreichen. Das Warten hat jedoch ein Ende und wir können Ihnen die Gewinner dieses FOTOWETTBEWERBS mitteilen!

 

Sind Sie bereit, diese fünf großartigen Fotografen kennenzulernen?

 

Sweden sea landscape with storms and wind
Künstler: Eyvind Ness
Titel: Herbstwetter am Haukland Strand
Kommentar des Künstlers: Meine Familie und ich sind Anfang Herbst nach Mannen in der Nähe des Haukland Beach auf den Lofoten in Norwegen gewandert. Wir waren mit Wind, Schnee, Schneeregen und Sonnenstrahlen gesegnet, die durch die Bergwolken schienen.
Weitere Informationen zu Eyvind finden Sie unter:
@eyvindness

 

Lighthouse at twilight
Künstler: Vince Thorne
Titel: Leuchtfeuer
Kommentar des Künstlers: Ich lebe auf den Kanalinseln von Jersey und fotografiere diesen Ort seit über 40 Jahren. Jersey ist ein erstaunlicher Ort für Landschaftsfotografie. Dieser Leuchtturm heißt La Corbiere (der Name bedeutet Ort, an dem sich Krähen versammeln) und befindet sich in der südwestlichen Ecke von Jersey, flankiert von Felsen und über einen Damm erreichbar. Da es sich um ein Gezeitengebiet handelt, können viele verschiedene Aufnahmen gemacht werden, und es gibt hier viele Wetterstimmungen. Dieses Foto wurde vor ein paar Wochen an einem sehr ruhigen Herbstabend aufgenommen.
Ich benutze ein CANON IDX MKII und ein 24 - 70 EF Objektiv ISO 100 30 Sekunden @ 7.1.
Mehr von Vince's Arbeit unter:
www.vincethorne.com

 

Heart and Soul Nebula galaxy and universe
Künstler: Gordon Haynes
Titel: Herz-und-Seele-Nebel
Kommentar des Künstlers: Das Foto ist ein Bild von IC1805 und IC1848 (Herz- und Seelennebel), die im Sternbild Kassiopeia gasförmige Nebel sind. Um solche Bilder zu machen, ist eine spezielle Fotoausrüstung, viel Zeit und noch mehr Geduld erforderlich. […] Da das Sichtfeld der Kombination aus Teleskop und Kamera nicht ausreichte, um den gesamten Nebel aufzunehmen, musste ich separate Bilder der beiden Nebel aufnehmen und sie dann zusammenfügen, um ein Mosaik mit zwei Scheiben zu erstellen. […] In all dem habe ich über 3 Monate gebraucht, da der Himmel absolut klar sein muss und ich ihn auch zwischen die Arbeit einpassen musste. Die Farben repräsentieren die verschiedenen Gase, aus denen sich der Nebel zusammensetzt. Ohne Langzeitbelichtung ist dieses Motiv nur durch Teleskope mit sehr großer Apertur sichtbar, und selbst dann wäre keine Farbe erkennbar, nur schwache Graustufen wären sichtbar. In Bezug auf die Größe würde der Mond, wenn er in derselben Größenordnung über dieses Bild gelegt würde, nur etwa 1/20 des Bildes bedecken.
Die verwendete Kamera war eine Finger Lakes Instrumentation Proline 16803, spezielle Schmalbandfilter (die gleichen wie beim Hubble-Weltraumteleskop), ein Televue NP127-Refraktorteleskop mit einer Apertur von 127 mm, einem Brennweitenverhältnis von f5,3 und einer Brennweite von 660 mm.
Mehr von Gordons Arbeiten finden Sie unter:
www.imagingtheheavens.co.uk

 

Abstract landscape photography
Künstler: Stephanie Johnson
Titel: Esoterisch
Kommentar des Künstlers: „Kunst ist ein Schritt von dem Offensichtlichen und Bekannten zu dem, was geheimnisvoll und verborgen ist.“ ~ Khalil Gibran
Dies ist ein abstraktes ICM-Bild (Intentional Camera Movement), das als Einzelbild erstellt wurde. Dabei wurde die Bewegung während der Belichtung verwendet, um den Effekt in der Kamera zu erzielen. Ich habe dieses Bild Mitte September bei einer abstrakten Arbeit während eines herrlichen Sonnenuntergangs am Mississippi in der Nähe der kleinen Stadt Nauvoo in Illinois aufgenommen.  
Diese Art von abstrakter Arbeit war in den letzten anderthalb Jahren mein Hauptaugenmerk, und etwas an der Fließfähigkeit dieses Bildes spricht mich wirklich an. Die abstrakte Natur des Bildes ist ein Riesenschritt von dem entfernt, was sonst offensichtlich und bekannt wäre, und ich hoffe, dass es den Betrachter ermutigt und inspiriert, die Art und Weise zu verändern, wie er die Dinge "sieht" ... um das Wesentliche mehr als zu sehen eine wörtliche Interpretation.
Weitere Arbeiten von Stephanie finden Sie unter:
www.stephjohnphoto.com
@stephjohnphoto

 

Hairy Frogfish front view
Künstler: Shelley Xia
Titel: Ein Anglerfisch ausgesetzt
Kommentar des Künstlers: Anglerfische sind im Allgemeinen Seeteufel und haben einen Köder im Gesicht, der Beute anzieht, zu denen auch andere Fische, Krebstiere und sogar andere Anglerfische gehören können. Sie können in vielen verschiedenen Farben erhältlich sein, die es ihnen ermöglichen, sich mit Korallen und Schwämmen zu tarnen, um sich vor Feinden zu verstecken. Dies ist sehr wichtig, da sie schuppenlos sind. Dies kann es schwierig machen, sie zu erkennen und zu fotografieren, da sie sich unglaublich gut in ihre Umgebung einfügen können.
Besonders der haarige Anglerfisch ist immer auf meiner Wunschliste, wenn ich in Indonesien tauche, wegen seiner wunderschönen juwelenfarbenen Augen und dem Vorstehen von Spinula auf seinem Körper, der dem Haar ähnelt. Dieses Jahr war ich jedoch nach Indonesien zurückgekehrt, in der Hoffnung, eine dieser schwer fassbaren Kreaturen zu finden, da ich das Ziel hatte, ihre unverwechselbare Form und "Haare" mit einem Snoot zu fotografieren und zu betonen. Zum Glück konnte unser Guide diesen besonders fotogenen, haarigen Anglerfisch erkennen, der im Sand getarnt war, und alles schien zu passen, um diesen Schuss zu bekommen.
Mehr von Shelleys Arbeiten finden Sie unter:
@delirium_shell

 

Wie unglaublich sind diese Aufnahmen und die Geschichten dahinter?

 

Es war uns eine große Freude, mehr über die ausgewählten Fotografen für den diesmonatigen FOTOWETTBEWERB zu erfahren - wir können nicht anders, als uns bereits auf unseren nächsten Wettbewerb zu freuen. Wir freuen uns darauf, Sie näher kennenzulernen und von Ihren besten Aufnahmen überwältigt zu werden!

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, wenn es um Fotografie geht. Halten Sie Ausschau nach dem nächsten Beitrag in unserem brandneuen Artist Spotlight-Bereich des Blogs. In Kürze werden viele weitere talentierte Künstler vorgestellt!

 

Bist du so verliebt in diese Top 5 Shots wie wir? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren unten mit!

Photographer taking photos

An exciting PHOTO-CONTEST has played out on the Photologo Facebook page and group throughout the month of October! The response has been so great—hundreds of members of the amazing Photologo community have shared their best shots and their love for photography with us and other artists.

Together with the results of the contest, we’re thrilled to unveil the latest addition to our blog: a brand new section dedicated to you and your photography. With each post in this section, we aim to bring exposure to talented artists in the Photologo community, their background, as well as past and future projects.

Happy girl dancing on the sand

As always, being passionate photographers ourselves, we are absolutely amazed by our community’s contributions—you guys are the best source of inspiration for us and we love learning more about you and your work!

This time, we asked you to show us where your inspiration comes from by posting one of your favourite photos you’ve taken. It’s been so incredible to see how inspiration can emerge from anywhere and everywhere—from the extraordinary, just like the ordinary… We’ve seen wonderful landscapes, extremely detailed portraits, magical abstract pictures, and many more!

You can imagine how difficult it has been for our team to narrow it down to the Top 5. However, the wait is finally over and we can share with you the winners of this PHOTO-CONTEST!

 

Are you ready to get to know these five amazing photographers?

 

Sweden sea landscape with storms and wind
Artist: Eyvind Ness
Title: Autumn Weather at Haukland Beach
Artist’s comment: My family and I hiked up to Mannen, near Haukland Beach, Lofoten, Norway, earlier this autumn. We were blessed with wind, snow, sleet, and strips of sunlight shining through the mountain clouds.
See more of Eyvind’s work at:
@eyvindness

 

Lighthouse at twilight
Artist: Vince Thorne
Title: Beacon of Light
Artist’s comment: I live in Jersey Channel Islands and have been photographing this place for over 40 years, Jersey is an amazing place for Landscape Photography. This lighthouse is named La Corbiere (the name means place where Crows gather), it can be found in Jersey’s south western corner, flanked by rocks and reached by a causeway. As this is a tidal area many different shots can be taken and there are many moods of weather to be found here. This photo was taken on a very still autumn evening a few weeks ago.
I use a CANON IDX MKII and 24 – 70 EF Lens ISO 100 30 seconds @7.1.
See more of Vince’s work at:
www.vincethorne.com

 

Heart and Soul Nebula galaxy and universe
Artist: Gordon Haynes
Title: Heart and Soul Nebula
Artist’s comment: The photo is a picture of IC1805 and IC1848 (Heart and Soul Nebula) which are gaseous nebula in the constellation Cassiopeia, to take pictures like this requires specialist photographic equipment, a lot of time and even more patience. […] As the field of view of the telescope/camera combination wasn’t sufficient to get the whole of the two nebula in I had to take separate images of the two nebula and then join them together to create a two pane mosaic. […] In all this took me a period of over 3 months as the sky has to be completely clear and I also had to fit it in between work as well. The colours represent the different gases that make up the nebula and without long exposure photography this subject is not visible except through very big aperture telescopes and even then no colour would be evident, only faint patches of grey would be visible. From a size perspective, if the moon were superimposed on this picture at the same size scale it would only cover about 1/20th of the picture.
The camera used was a Finger Lakes Instrumentation Proline 16803, specialist narrow band filters (the same as used in the Hubble Space Telescope), a Televue NP127 refractor telescope which has 127mm aperture, focal ratio of f5.3 and focal length of 660mm.
See more of Gordon’s work at:
www.imagingtheheavens.co.uk

 

Abstract landscape photography
Artist: Stephanie Johnson
Title: Esoteric
Artist’s comment: “Art is a step from what is obvious and well-known toward what is arcane and concealed.” ~ Khalil Gibran
This is an abstract ICM (intentional camera movement) image that was created as a single-frame image using movement during the exposure to create the effect in-camera. I captured this image while doing abstract work during a glorious sunset, along the Mississippi River, near the small town of Nauvoo, Illinois, in mid-September.  
This kind of abstract work has been my primary focus for the past year and a half, and there is something about the fluidity of this image that really appeals to me. The abstract nature of the image is a giant step away from what would otherwise be obvious and well-known, and my hope is that it encourages and inspires the viewer to transform the way they ‘see’ things…to see the essence more so than a literal interpretation.
See more of Stephanie’s work at:
www.stephjohnphoto.com
@stephjohnphoto

 

Hairy Frogfish front view
Artist: Shelley Xia
Title: A frogfish exposed
Artist’s comment: Frogfish in general are anglerfish, and have a lure on their face to attract prey, which can include other fish, crustaceans and even other frogfish. They can come in many different colours, which allow them to camouflage with corals and sponges to conceal itself from predators, which is very important given that they are scaleless. This can make them hard to spot and photograph, as they can blend incredibly well with their surroundings.
The hairy frogfish in particular is always on my wishlist when I dive in Indonesia, due to its beautiful jewel coloured eyes, and the protrusion of spinules on its body which resembles hair. This year, however, I had returned to Indonesia with the hope of finding one of these elusive creatures, as I’d had a goal of photographing and emphasising their distinctive shape and ‘hair’ with a snoot. Luckily, our guide was able to spot this particularly photogenic hairy frogfish camouflaged in the sand and everything seemed to fall into place to get this shot.
See more of Shelley’s work at:
@delirium_shell

 

How incredible are these shots and the stories behind them?

 

It has been such an absolute pleasure to hear more about the selected photographers for this month’s PHOTO-CONTEST—we can’t help but already be excited for our next contest. We are looking forward to getting to know more of you and being blown away by your very best shots!

Make sure to follow us on Facebook and Instagram to always be kept in the loop on everything photography-related. Keep an eye out for the next post in our brand new Artist Spotlight section of the blog, many more talented artists will be featured soon!

 

Are you as in love with these Top 5 shots as we are? Let us know your thoughts in the comments below!